Unsere Firma

Team

Familienbetrieb mit Tradition − Carrosserie Chicherio

Carrosserie Chicherio ist ein regional verankerter Familienbetrieb im Raum Einsiedeln. Die Kundschaft erstreckt sich bis auf das ganze Zürichsee-Gebiet.

Die Spezialisierung auf Oldtimer und Sportwagen sowie kostengünstige und effiziente Dienstleistungen im Bereich Fahrzeug-Reparatur und -Unterhalt machen die Garage sowohl für Kundinnen und Kunden von nah und fern wie auch für Versicherungspartner interessant.

Geschichte

Previous slide
Next slide

Der Carrosserie-Betrieb der Familie Chicherio kann auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Im April 1965 eröffnete Silvio Chicherio seine Autospenglerei in Biberbrugg SZ. Von Beginn weg war sein Credo: «Qualität, Innovation und umfassender Service». Mit der Zeit baute er sich einen beachtlichen Kundenstamm auf und vergrösserte seinen Betrieb fortlaufend. Schon früh wurde der Spenglerei eine Lackiererei und eine mechanische Werkstatt (Garage) angegliedert. Dies sind noch heute die drei Kernbereiche der Carrosserie Chicherio.

Im Lauf der Jahre wurde auch das Know-how im Bereich Nutzfahrzeuge ausgebaut, was eine weitere Vergrösserung der Räumlichkeiten erforderte. Die Leidenschaft des Firmengründers für Sportwagen und Oldtimer führte dazu, dass auch diese beiden Bereiche zu den Kernkompetenzen der Carrosserie Chicherio wurden.

Im Jahr 2000 trat Sohn Roger in den Betrieb ein, der heute als Geschäftsführer die Geschicke des Betriebs leitet. Roger Chicherio kann eine umfassende automobile Grundausbildung mit Meisterprüfung vorweisen und sogar auf den Gewinn des Weltmeistertitels als Carrosseriespengler (1989) zurückblicken. Im Jahr 2014 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und ist somit für den generationenübergreifenden Wandel bestens gewappnet.

Mittlerweile ist bereits die dritte Generation des Familienunternehmens im Betrieb tätig. Enkelsohn Samuel ist nach erfolgreichem Berufsabschluss und „Wanderjahren“ 2016 in den Betrieb eingetreten und setzt sich zusammen mit den gut ausgebildeten Mitarbeitenden mit Engagement und Innovationsgeist für die tadellose Betreuung unserer Kundschaft ein − getreu dem Credo seines Grossvaters «Qualität, Innovation und umfassender Service»!

Besondere Öffnungszeiten

  
22.07.2024 – 04.08.2024Betriebsferien
24.12.2024 – 01.01.2025Betriebsferien ab 12:00 Uhr 
 Feiertage (Geschlossen)
1. Januar                        Neujahrstag
6. JanuarHeilige Drei Könige
19. MärzSt. Josef
29.+30. MärzKarfreitag + Samstag
1. AprilOstermontag
9. Mai Auffahrt
20. MaiPfingstmontag
30. MaiFrohnleichnahm
1. AugustBundesfeiertag
15. AugustMaria Himmelfahrt
1. NovemberAllerheiligen
8. DezemberMaria Empfängnis
25. DezemberWeihnachtstag
26. DezemberStephanstag

Unsere Partner